Fenster

Unsere Fenster haben wir bei https://www.fenster-sparfuchs.de/ Online ausgewählt und bestellt.
Zwar hat der Online Konfigurator einige Macken, aber das waren technische Probleme bei sehr schmalen Fenstern. So konnten die Fenster nur in Holz, statt in PVC gefertigt werde und einige Glassorten waren für eine 3-fach Sicherheitsverglasung nicht lieferbar. Aber das waren nachvollziehbare Gründe und auch nicht weiter dramatisch.

Eingebaut haben wir die Fenster selber, was dann schon einiges handwerkliches Geschick erfordert. Demontage der kompletten Innenverkleidung, Stichsägearbeiten am Außenblech und Veränderungen am Holzrahmengestell der Seitenwände.

Die große Frage war dann die äußere Abdichtung der Fenster auf einem Wellblech. Wir haben dazu Kantenschutzbänder in weiß bestellt und die Fenster von innen davorgesetzt. Dann alles in UV beständig in weiß abgespritzt und innen verklebt. Wahrscheinlich muss man die Abdichtung alle paar Jahre nacharbeiten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.